Autorinnen und Autoren 2016

Schöne neue Welt? – Endzeit, Umbruch, Aufbruch...
Autorenwoche vom 10. bis 16. April 2016

Die Autorinnen und Autoren der Schülerlesetage 2016 lassen vom 11. bis 15. April 2016 in den Schulen und Einrichtungen der Stadt Göttingens und Niedersachsens aus Büchern neue Welten entstehen.

Möchten Sie gerne eine Autorin oder einen Autor für eine Lesung in Ihrer Einrichtung reservieren?
Anmeldeschluss ist der 10. März 2016! Achtung: Unser Kontingent an bezuschussten Lesungen ist begrenzt!

Katja Brandis aka Sylvia Englert
...ist fasziniert von Dingen, die andere in ihrer Umgebung nicht wahr­neh­men.
So erschafft sie eigene Welten und lebt auch darin. 
Tobias Elsässer
 ...zwischen Fiktion und Wirklichkeit, als Autor, Songwriter und Musiker. Er fühlt sich wie ein „Gemischtwarenladen, in dem es Musik, Bücher und jede Menge Träume” zu kaufen gibt.
Michael Römling
 ...ist fasziniert von Wendepunkten in der Vergangenheit: Endzeit, Um­bruch und Aufbruch  mit dem Ziel, “die Geschichte hinter den Geschich­ten lebendig zu machen”.
Andreas Schlüter 
...mit seiner ganz eigenen Vision einer schönen neuen Welt: „Wie wäre es wohl, wenn Kinder eine Zeitlang ohne Erwachsene wären?“
Stephanie Schneider
 ...wollte sich als Kind mit einem einen Zauberring Wünsche erfüllen und mit Büchern in schöne neue Welten reisen: „Beim Lesen konnte ich Geschichten erleben, für die ich in Wirklichkeit zu krank oder zu ängstlich war.“

 Informationen
Cornelie Hildebrandt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
Telefon: 0551 4888975