Jeder ist wichtig – jeder ist richtig!

Erzähltheater für Kinder ab 5 Jahren. Zahlreiche Aufführungen in den Familienzentren des Landkreises Göttingen. Kastan-Joe, der kleine Forscher, begibt sich auf eine spannende Reise. Am brennendsten interessiert ihn die Frage: „Warum bin ich?“

Warum es ihn gibt und wie er zu sich selbst und seinen Stärken findet, erzählen Cornelie Hildebrandt von den Schülerlesetagen und Barbara Merten, die Autorin des Buches „Kastan-Joe; Warum bist du?“ Die passenden Tierbilder aus dem Buch werden dazu mit dem Kamishibai gezeigt. Musikalisch (Querflöte und Gesang) und rhythmisch laden die Darstellerinnen zum Mitmachen ein: Stärken und Besonderheiten der Kinder werden erfragt. Gemeinsam wird ein großes Standbild gebaut. Mit allen Sinnen genießen Eltern und Kinderzum Abschluss essbare Kastanien.

Kooperationspartner/innen der Aufführungsreihe/Kontakt:
• Schülerlesetage Göttingen, Stadt der lesenden Kinder. Leseförderung Südniedersachsen e.V.
• Die Duderstädter Autorin Barbara Merten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• Birgit Kepke (Koordination Familienzentren)
Telefon 0551 525-795, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[zurück zur Projektübersicht]